Vom Drehbuchautor, Produktionskoordinator, Grafik- und Videodesigner… unsere Liste ist lang und wir suchen dich, der/die von seinem/ihrem Homeoffice aus in mehr als einer Disziplin kreativ arbeiten möchte.

Hier ist eine kurze Beschreibung der kreativen Management Jobs, die wir anbieten. Aber, wie du weißt, ist Audio Quants ziemlich unkonventionell und deshalb suchen wir unkonventionelle Leute, die sich nicht auf ein Gebiet beschränken wollen.

Deshalb bietet unser Bewerbungsformular die Möglichkeit, sich für mehr als eine Aufgabe zu bewerben.

Skriptautor, Redakteur
Betrete unseren Writers‘ Room als Autor oder Redakteur. Hilf bei der Entwicklung neuer Welten und Geschichten sowie bei der Adaption bestehender Titel für Hörspiele und Hörbücher.

Producer / Production Coordinator Spoken Word
Wenn wir uns für ein Projekt entschieden haben, liegt es an dir, den gesamten Produktionsprozess von der Drehbuchentwicklung und -vorbereitung über die Zusammenstellung des Teams bis hin zur Postproduktion und Auslieferung zu managen. Wir erwarten, dass du Erfahrung im Bereich Audio-Postproduktion (Film, Synchronisation oder Hörspiel) hast. Du solltest wissen, wovon du sprichst und stets in der Lage sein, alle Schritte des Prozesses zu leiten und zu beurteilen. Im Klartext bedeutet das, dass du selbst mit allen wichtigen Produkten und Möglichkeiten der Audioproduktion vertraut bist. Wenn dir jemand sagt: „Das geht nicht!“ – solltest du in der Lage sein, zu beurteilen, ob diese Person Recht hat oder nicht.
Ganz ehrlich, jeder wird dich lieben, wenn es gut läuft. Aber jeder wird dich hassen, wenn es Probleme gibt. Kommst du damit klar? Dann solltest du dich bewerben!

Channel and Affiliates Manager (Distribution & Marketing)
Du etablierst und organisierst Kanäle und Partnerschaften im Bereich Vertrieb und Werbung. Die Beobachtung unserer Verkaufszahlen ist dein Tagesgeschäft, wozu auch das Erstellen von Berichten und Empfehlungen gehört. Sobald wir uns für die Produktion eines neuen Titels entschieden haben, arbeitest du eng mit dem Produzenten und dem Marketingteam zusammen, um alle notwendigen Schritte für eine erfolgreiche Veröffentlichung vorzubereiten.

Google Ads Manager
Müssen wir das erklären? Eigentlich nicht. Aber wenn du weißt, wie man mit diesem unglaublichen Google Analytics Backend umgeht, das von Aliens mit acht Augen, 20 Fingern und zwei Gehirnen entwickelt worden sein muss, dann bist du auf der Erde und in unserem Team willkommen.

Talent Scout / Lizenzbeschaffung
Du bist unsere Augen und Ohren. Beobachte und sprich neue Talente und potenzielle Partner an. Finde den nächsten Dan Brown und gewinne die Audiorechte für uns. Natürlich bist du gut vernetzt in der Audio- und/oder Buchverlagsbranche. Ein Hintergrund im Filmvertrieb wäre großartig. Aber denke daran – wir sind ein Start-up-Unternehmen, das nach verborgenen Talenten und Möglichkeiten sucht! Bitte sage uns nicht, dass es eine gute Sache wäre, die Harry-Potter-Audiorechte zu kaufen. Das wäre nicht hilfreich.

Public Relations und Social Media Manager
Du lebst buchstäblich auf Social Media Kanälen und hast gleichzeitig einen guten Draht zur klassischen Presse? Dann bist du die perfekte Person, um sich um unsere Öffentlichkeitsarbeit zu kümmern. Wir sind davon überzeugt, dass jede Kommunikation einer Strategie folgen sollte – sie ist für Menschen gemacht, nicht für Bots.

Grafik- und Videodesigner für Trailer und Social Media
Du bist ein kreativer Mensch, der sich nicht in eine Schublade stecken lassen möchte. Du hast Spaß daran, kleine Videos zu schneiden, Podcasts zu erstellen und gleichzeitig Grafiken mit Photoshop zu gestalten. Hier musst du dich nicht entscheiden, ob du ein Grafikdesigner, ein Videoeditor oder ein Podcaster bist. Sei einfach kreativ und beherrsche deine Werkzeuge.