Dein Hörbuch mit der Stimme von Jenny Löffler

Exklusiv bei Audio Quants! Dein Hörbuch, gesprochen von TV und Synchron Star Jenny Löffler.

Entdecke eine bezaubernde und vertraute Stimme, die den Zuhörer in ihren Bann zieht – für Dein Hörbuch von Audio Quants.

TV- und Synchron Star Jenny Löffler für Dein Projekt

Jenny Löffler, geboren am 10. November 1989 in Berlin, ist deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin mit einer ganz besonderen Stimme. In Matt Groenings Netflix-Serie „The Disenchantment“ verleiht sie seit vielen Staffeln der Hauptfigur Prinzessin Bean ihre  facettenreiche deutsche Stimme mit ordentlich Witz und Charisma. Als TV-Schauspielerin begeisterte sie in über 334 Folgen die Fans der Telenovela „Sturm der Liebe“  als intrigante Annabelle Sullivan.

Am liebsten steht Jenny auf der Theaterbühne oder am Mikrofon im Synchronstudio, wo sie bereits an den deutschsprachigen Fassungen zahlreicher US-Serien wie „Navy CIS“, „Chicago Fire“ oder „Lethal Weapon“ mitarbeitete.

Bei Audio Quants geht Jenny Löffler schon bald für Deine Hörbuch-Produktion in die Sprecherkabine.

Wir kümmern uns um alles. Von der Aufnahme bis zum weltweiten Vertrieb auf alle bekannten Audio-Plattformen.

Zum garantierten Festpreis.

Höre rein und lass Dich überzeugen

Tauche ein in eine Welt voller Geschichten und lass uns Dein Buch zum Leben erwecken! Exklusiv bei Audio Quants hast du die Möglichkeit, Dein Hörbuch von der bekannten Synchron-Schauspielerin Jenny Löffler aufnehmen zu lassen.

Mit ihrer warmen, kraftvollen und wandelbaren Stimme versteht es Jenny, die Hörer zu fesseln und in Deine Geschichte hinein zu ziehen.

Hörprobe

by Audio Quants | gelesen von Jenny Löffler

Unsere Verträge sind simpel: Du bist und bleibst Inhaber aller Rechte. Wir sind nur Dein Dienstleister.

Genieße Budgetsicherheit dank Festpreis – bis zum fertigen Hörbuch

Bei uns erlebst Du keine Überraschungen. Wir kalkulieren unsere Preise aufgrund der Anzahl der Wörter Deines Buches – so können wir bereits hier und jetzt eine verbindliche Aussage machen, wieviel Budget Du einplanen muss. Somit birgt die endgültige Audio-Laufzeit keine Kostenrisiko für Dich. 

Wir machen aus unseren Preisen kein Geheimnis, denn Du willst sofort wissen, woran Du  bist. Deshalb kannst Du hier ganz einfach das Budget Deiner Hörbuchproduktion mit der Stimme von Jenny Löffler berechnen:

1 | Preis ermitteln

Wieviele Wörter hat Dein Buch?

*) Diese Preisangabe dient Deiner Information. Selbstverständlich erhältst Du vor Auftragserteilung eine transparente Aufstellung aller Leistungen. Bitte beachte, dass für Endverbraucher und Kleinunternehmer ggf. noch die gesetzliche Mehrwertsteuer hinzu kommt.  

2 | Gratis-Beratungstermin sichern

Wir haben Dir auf dieser Webseite alle wesentlichen Informationen  zusammengestellt. Aber mal ehrlich: Die Produktion Deines Hörbuches ist eine wohlüberlegte Investition und ein Herzblut-Vorhaben! Deshalb wollen wir uns Dir gern in einem persönlichen Beratungsgespräch vorstellen und alle verbliebenen Fragen beantworten. Dieses erste Gespräch ist für Dich gratis!

Mit unserem Vertriebs-Service ist Dein Hörbuch weltweit verfügbar. 70% unserer Erlöse bekommst Du. Ohne versteckten Kosten oder Einmalzahlungen.

FAQs | Konkrete Fragen?

richtet sich euer Angebot wirklich an alle Autor*innen, unabhängig davon, ob sie einen Buchverlag haben?

Ja, wir bieten unseren Service allen Autor*innen an, die über die Hörbuchrechte an ihrem Stoff verfügen.  Es spielt keine Rolle, ob bereits ein Buch in einem Verlag erschienen ist. Wir wollen nicht darüber urteilen, ob Dein Buch ein Hörerfolg werden könnte, oder nicht. Das werden allein Deine Hörer entscheiden.

Wir werden Dich allerdings offen und ehrlich dahingehend beraten, ob Dein Stoff für ein Hörbuch grundsätzlich geeignet ist und wie wir die Erfolgschancen einschätzen. Dabei spielt Deine persönliche Bekanntheit eine Rolle, Deine Aktivität in Social Media Kanälen und ob Du zum Beispiel öffentliche Lesungen veranstaltest.

Außerdem behalten wir uns immer vor, Inhalte abzulehnen, wenn sie jugendgefährdender oder volksverhetzender Natur sind.  

 

 

Wie läuft die produktion insgesamt ab?

Das ist schnell beschrieben:

1. Du entscheidest Dich für eine Stimme und wir kalkulieren das garantierte Budget für die Produktion Deines Hörbuches.

2. Wenn Du mit dem Budget einverstanden bist, lernst Du uns in einem unverbindlichen Gespräch kennen. Wir reden darüber, was Dir wichtig ist und teilen unseren Erfahrungsschatz mit Dir. 

3. Du erteilst den verbindlichen Auftrag und stellst das Budget gegen Rechnungslegung per Überweisung zur Verfügung.

4. In einem Briefing-Termin beantwortest Du dem Sprecher und dem Produzenten einen Fragenkatalog und teilst alles mit, was beachtet werden muss (z.B. die Aussprache von Namen). In diesem Briefing definieren wir gemeinsam den Erzählstil Deines Hörbuchs.

5. Du erhältst von uns den Rohschnitt der fertigen Sprachaufnahmen zur inhaltlichen Überprüfung und Freigabe.

6. Wir arbeiten alle Korrekturen ein, auch wenn es bedeutet, dass der Sprecher noch einmal ins Studio  muss. Danach liefern wir Dir schließlich das fertig gemasterte Hörbuch nach internationalen Lautheits- und Qualitätsstandards als *.mp3 und *.wav Datei.

 7. Du entscheidest, ob wir nun den weltweiten Vertrieb Deines Hörbuchs für einen vertraglich vereinbarten Zeitraum übernehmen sollen.

Wie setzt sich der garantierte Festpreis zusammen?

Wir kalkulieren mit einem Preis von einigen Cent pro Wort. Dieser Preis beinhaltet die Kosten für Sprecher und alle Produktions-Dienstleistungen (allerdings nicht die Vertriebs- und Marketing-Services).

Der Wort-Preis hängt von der Sprecherauswahl und der Gesamtzahl der Wörter ab. Ein sehr kurzes Buch hat einen relativ höheren Preis pro Wort, da die organisatorischen Aufwendungen für ein kurzes Buch nicht weniger sind, als bei einem langen.   

 

Warum kalkuliert ihr auf Basis der Wörter-Anzahl statt nach "fertigen Audio-stunden", wie viele andere

Beim Sprechtempo gibt es immer Unterschiede. Es lässt sich nie genau sagen, ob ein Buch am Ende 9 Stunden oder knapp 10 Stunden Laufzeit hat. Das kann aber bei der Abrechnung bereits bis zu 10% Preisunterschied bedeuten, wenn alle Beteiligten (Sprecher, Schnitt, Mastering) am Ende nach Laufzeit abrechnen. 

Wir gehen davon aus, dass in der deutschen Sprache ca. 8.000 Wörter pro Stunde gesprochen werden. Daraus ermitteln wir einen Preis pro Wort, der alles beinhaltet: Sprecher, Schnitt und Mastering. Das „Risiko“ der 10%igen Preisschwankung durch die endgültige Laufzeit tragen wir für Dich! 

Wer kümmert sich um das Artwork/Cover?

Wenn Du über ein fertiges (Buch-) Cover verfügst, an dem Du alle Nutzungsrechte besitzt, können wir dieses Cover ggf. für das Hörbuch nutzen. Ist dies aus rechtlichen oder technischen Gründen nicht möglich, übernehmen wir gern das Design eines professionellen Covers zu einem fairen Festpreis.   

Frag uns nach unserem umfangreichen und kostengünstigen Marketing Paket.

Kann ich mein Buch selbst einsprechen?

Grundsätzlich gilt unser Angebot auf dieser Webseite nur in Verbindung mit unseren erfahrenen Sprecher*innen, mit denen wir Arbeitsabläufe und Qualitätsstandards definiert haben. 

Wenn Du als Autor zugleich eine professionelle Sprecherfahrung vorweisen kannst – sei es als Coach, Trainer, Schauspieler oder Moderator – sprich uns bitte auf diesen Umstand an. Wir werden das dann gern individuell mit Dir besprechen.

Bedenke aber, dass das „Selbsteinsprechen“ i.d.R. keine Kostenersparnis bringt, es sei denn, Du verfügst über ein professionelles Home-Studio mit Sprecherkabine.

 

Welche art von hörbüchern macht ihr?

Grundsätzlich produzieren wir jede Art von Inhalten, vom Sachbuch bis zum Roman.

Unser besondere Leidenschaft gilt der Fiktion. Unsere Sprecher*innen haben wir u.a. ausgewählt, weil sie Welten und Charaktere zum Leben erwecken können. 

Wie lange dauert es, bis mein Hörbuch fertig ist?

Der Hörbuchmarkt wächst schneller als die Produktionskapazitäten. Wenn Du ganz sicher gehen willst, dass Dein Hörbuch zu einem bestimmten Termin erscheint, solltest Du 4-6 Monate zuvor die Hörbuch-Produktion beauftragen.

Die Produktionszeit ab Auftragserteilung variiert von wenigen Wochen bis hin zu einigen Monaten, da viele Faktoren entscheidend sind: Die Sprecherverfügbarkeit, der Umfang des Buches, die Studioauslastung – und auch, wie schnell Du selbst beim Kontrollhören bist.

Wenn es ganz schnell gehen muss, frag nach unserem Express-Service – der allerdings einen erheblichen Aufpreis verursacht.

Ab Fertigstellung des Masters dauert der technische Veröffentlichungsprozess bei den Plattformen i.d.R. nochmals 4-6 Wochen.

Gibt es die Möglichkeit einer ratenzahlung oder Finanzierung?

Jain. Eine Finanzierung wie beim Kauf eines Fernsehgerätes gibt es nicht. 

Autoren, die bereits mehrere Bücher veröffentlicht haben und deren Verkaufszahlen belegen können oder eine Stamm-Leserschaft vorweisen können (z.B. Follower in Social Media Kanälen), haben die Möglichkeit, einen Vorschuss auf die zu erwartenden Streaming-Erlöse zu erhalten, der dem Budget gutgeschrieben wird. Dieser Vorschuss wird dann aus den Streaming-Erlösen zuerst zurückgezahlt, ehe es zur Auszahlung von Erlösanteilen kommt.

Solche Modelle sind die Ausnahme – aber es lohnt sich immer, uns darauf anzusprechen.

 

UNSER VERTRIEBS-SERVICE FÜR DEIN BEREITS FERTIGES HÖRBUCH

Natürlich kannst Du auch nur unseren Vertriebs-Service in Anspruch nehmen. Auch in diesem Fall freuen wir uns auf ein unverbindliches Vorgespräch mit Dir, um Dich und Dein Hörbuch kennen zu lernen.

Interessiert? Nimm Kontakt mit uns auf!

Kontaktiere uns noch heute, um mehr über dieses Angebot zu erfahren und deinem Publikum ein unvergessliches Hörerlebnis zu bieten. Dieses erste Gespräch ist für Dich gratis!

Vereinbare jetzt einen Gesprächstermin oder schreibe uns einfach eine E-Mail mit Deinem Anliegen an [email protected].

HÖR-Entertainment VON AUDIO QUANTS

Hier findest Du einige Audio Quants Produktionen, die das inhaltliche und gestalterische Spektrum unserer Arbeit widerspiegeln und unseren Qualitätsanspruch deutlich machen.

Tiefschwarze Schuld
Cover On Foot from Pakistan to Germany
Die größten Fälle des BND
Die Schatten des Mars
Gefangene der Zukunft: Essenz
Dämonenstadt
Todesprüfung - Hörbuch von Thomas Matiszik