Wir stellen sowohl erfahrene Audioprofis als auch Anfänger und Semiprofis ein, die sich mehr auf ihr Hobby konzentrieren wollen. Es gibt nur eine wichtige Forderung, die wir stellen: Absolute Hingabe mit Liebe zum Detail. Der Rest kann erlernt werden.


Christoph, Gründer und Head of Strategy, Audio Quants

 

 

Audio Quants ist ein Kind des Covid LockDown-Zeitalters. Wir sind mit einer starken Nachfrage nach effizienter Remote-Zusammenarbeit aufgewachsen – dank großartiger Software-Entwickler in der Welt konnten wir unsere gesamten Produktionsprozesse mit Mitarbeitern aus Heimstudios und Home Offices ausrollen.

Auf diese Weise wurden wir zu einem „virtuellen“ Unternehmen, das mit hoch motivierten Menschen aus der ganzen Welt zusammenarbeitet. Wir stellen begeisterte Menschen ein – sowohl Freiberufler als auch Angestellte, je nach ihren persönlichen Bedürfnissen. Deshalb sind unsere Stellenbeschreibungen so unkonventionell wie wir selbst.

Die Kreativbranche will die Menschen kurioserweise immer in eine Schublade stecken. Aber in unserer Branche gibt es viele, die Spaß und Fähigkeiten in einer Vielzahl von Bereichen haben. Mit Audio Quants kannst du sie alle entwickeln und leben.

Deshalb werden wir dich auch nicht mit Anforderungen bombardieren. Teile uns einfach die wichtigsten Dinge über dich mit, indem du unser einfaches Bewerbungsformular ausfüllst. 

Audio Quants ist davon überzeugt, dass die Zukunft der Audioproduktion von Remote-Arbeit geprägt sein wird. Wir vertrauen auf Hunderte kleinerer Studios und Heimstudios statt auf ein großes Tonstudio. Das einzige, was zählt, ist eine engagierte Person, die die Welt der Audioproduktion liebt.

 


 

 

Sprachaufnahmen in gut ausgestatteten Heimstudios werden Eckpfeiler für effizient produzierte Hör-Projekte sein

Heutzutage sind viele wichtige Werkzeuge ohnehin winzig und virtuell. Uns ist es egal, ob du dein 64-Kanal-Analogpult liebst oder ob du digital mit Maus am Bildschirm arbeitest. Deshalb suchen wir Audio-Profis aller Art, die ihre vorhandenen Studios und Heimstudios samt wertvoller Erfahrungen mit uns teilen wollen.

Wir wissen zwar, dass viele von euch den gesamten Produktionsprozess von der Aufnahme bis zum Mastering beherrschen, aber wir müssen eure Fähigkeiten in Bezug auf die wichtigsten Schritte unseres Produktionsprozesses erfassen. Das Bewerbungsformular bietet daher die Möglichkeit, die Bereiche anzukreuzen, in denen dir niemand das Wasser reichen kann.