Wenn Märchen sterben

Der zweite Teil der Jana-Brinkhorst-Krimi-Reihe von Frank Esser. 

Wenn Märchen sterben

Mitwirkende

Autor: Frank Esser

Hörverlag und Produktionsfirma : Audio Quants

Sprecher: Jenny Löffler

Inhaltsangabe

Nach „Wir schweigen bis ins Grab“ der zweite Teil der Jana-Brinkhorst-Krimi-Reihe.
Auch unabhängig vom ersten Teil zu hören!

Ein Leichenfund im Amphitheater im Herzen des idyllischen Hamburger Stadtparks. Sofort eilt das Team von Ermittlern unter der Führung von Kriminalhauptkommissarin Jana Brinkhorst zum Tatort. Bei ihrer Ankunft machen sie eine außergewöhnliche und beunruhigende Entdeckung. Die tote Frau ist als Rotkäppchen verkleidet und in einer makabren Nachstellung des bekannten Märchens arrangiert worden. In einem Korb, der neben der Leiche abgestellt worden ist, findet sich eine mysteriöse Botschaft. Was soll das bedeuten?

Kaum haben die Ermittlungen in diesem schockierenden Fall richtig begonnen, als der nächste Mord im selben Stil passiert. Eine weitere Frauen-Leiche wird entdeckt, dieses Mal verkleidet als Hexe aus dem Märchen „Hänsel und Gretel“. Der Beginn einer Mordserie? Mit welchem Motiv?

Jana Brinkhorst, eine erfahrene Ermittlerin mit einem scharfen Verstand, setzt alles daran, die Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Opfern zu finden. Doch während sie in die Vergangenheit der Frauen eintaucht, um mögliche Verbindungen aufzudecken, bleibt das Motiv des Täters oder der Täterin weiterhin verborgen.

Im Laufe ihrer intensiven Ermittlungen stößt Jana auf eine unerwartete Spur, die sie in eine völlig neue Richtung lenkt. Ein verstecktes Netzwerk von Hinweisen und Indizien führt zu einer überraschenden Enthüllung, die die bisherigen Annahmen auf den Kopf stellt. Doch während sich die Puzzleteile langsam zu einem Gesamtbild zusammenfügen, wächst auch die Sorge, dass der Täter noch lange nicht mit seinem grausamen Treiben fertig ist. Wer würde als Nächstes sterben? Und welches grausame Märchen würde der Mörder als nächstes zum „Leben“ erwecken?

Hörbeispiel

Wenn Märchen sterben

by Frank Esser | Jana Brinkhorst ermittelt: Fall 2

HÖR-Entertainment VON AUDIO QUANTS

Hier findest Du einige Audio Quants Produktionen, die das inhaltliche und gestalterische Spektrum unserer Arbeit widerspiegeln und unseren Qualitätsanspruch deutlich machen.

Die größten Fälle des BND
Wir schweigen bis ins Grab – Jana Brinkhorst ermittelt: Fall 1
Wenn Märchen sterben
Das Todesflüstern der Raben
Der Schmerzkünstler
Der Schmerzfänger
Der Schmerzflüsterer
Deine Sünde ist dein Tod – Ein Lukas Sontheim Thriller
Tiefschwarze Schuld
Todesprüfung - Hörbuch von Thomas Matiszik
Gefangene der Zukunft: Essenz
Die Schatten des Mars
Für Köln! Der Hooligan Kodex
Dämonenstadt
Cover On Foot from Pakistan to Germany