Das Todesflüstern der Raben

Der dritte Jana Brinkhorst Krimi von Erfolgsautor Frank Esser

Das Todesflüstern der Raben

Mitwirkende

Autor: Frank Esser

Hörverlag und Produktionsfirma : Audio Quants

Sprecher: Jenny Löffler

Inhaltsangabe

„Ein Krimi, dessen Kern sich dem Zuhörer wie eine Blüte öffnet.“ (Jenny Löffler)

Was verbindet einen zurückgezogenen KFZ-Meister, einen einsatzstarken Pfarrer, eine sich aufopfernde alleinerziehende Mutter und ein prominentes Ärztepaar aus Hamburg? Auf den ersten Blick mag es nichts Offensichtliches geben, aber es gibt eine beunruhigende Gemeinsamkeit: Sie alle scheinen Opfer eines mysteriösen Mörders zu sein, der als der „Origami-Mörder“ bekannt ist. Bei jedem grausamen Mord platziert dieser Unbekannte einen kunstvoll gefalteten Raben am Tatort – eine makabre und rätselhafte Visitenkarte. Doch merkwürdig ist, dass der Origami-Mörder anscheinend seit über zwei Jahren nicht mehr zugeschlagen hat. War er einfach nur zeitweise abgetaucht oder steckt ein Nachahmer hinter den jüngsten Verbrechen?

Die Ermittlungen verlaufen zunächst im Dunkeln, und die Polizei stößt auf zahlreiche Sackgassen. Immer mehr drängt sich die Frage auf, ob es sich hierbei um einen Trittbrettfahrer handelt, der die grausamen Taten des ursprünglichen Mörders kopiert, oder ob der tatsächliche „Papierkünstler“ immer noch sein Unwesen treibt.

Inmitten der Verwirrung und Verzweiflung zeichnet sich eine unerwartete Spur ab, die alle Hinweise auf eine Psychotherapeutin zu lenken scheint. Doch sie hat ein wasserdichtes Alibi, das sie entlastet. Dennoch bleibt die Frage: Warum gibt es in ihrer Wohnung eine so ausgeklügelte Überwachungstechnik? Sind die Kameras dazu da, ihre Patienten zu beobachten, oder verbirgt sich ein anderes Geheimnis dahinter?

Endlich ermittelt Jana Brinkhorst wieder! Und während sie nach der Wahrheit sucht, bekommt sie unerwartete, vielleicht sogar ungebetene Hilfe von einem weiteren Kollegen, den viele als einen Experten in Sachen Verbrechenslösung kennen: Karl Hansen aus Aachen – ein Name, der den Fans der Frank-Esser-Krimis bestens vertraut sein dürfte!

Hörbeispiel

Das Todesflüstern der Raben

by Frank Esser | Jana Brinkhorst ermittelt: Fall 3

HÖR-Entertainment VON AUDIO QUANTS

Hier findest Du einige Audio Quants Produktionen, die das inhaltliche und gestalterische Spektrum unserer Arbeit widerspiegeln und unseren Qualitätsanspruch deutlich machen.

Die größten Fälle des BND
Wir schweigen bis ins Grab – Jana Brinkhorst ermittelt: Fall 1
Wenn Märchen sterben
Das Todesflüstern der Raben
Der Schmerzkünstler
Der Schmerzfänger
Der Schmerzflüsterer
Deine Sünde ist dein Tod – Ein Lukas Sontheim Thriller
Tiefschwarze Schuld
Todesprüfung - Hörbuch von Thomas Matiszik
Gefangene der Zukunft: Essenz
Die Schatten des Mars
Für Köln! Der Hooligan Kodex
Dämonenstadt
Cover On Foot from Pakistan to Germany