Deine Sünde ist Dein Tod

Der vierte Teil der Lukas-Sontheim-Thriller-Reihe von Frank Esser

Deine Sünde ist dein Tod – Ein Lukas Sontheim Thriller

Mitwirkende

Autor: Frank Esser

Hörverlag und Produktionsfirma : Audio Quants

Sprecher: Thomas Fedrowitz

Inhaltsangabe

Nach „Der Schmerzkünstler“, „Der Schmerzfänger“ und „Der Schmerzflüsterer“ der vierte Teil der Lukas-Sontheim-Thriller-Reihe. Auch unabhängig voneinander zu hören!

Seit Lukas Sontheim nach dem gewaltsamen Tod seiner Frau und Tochter dem Alkoholismus verfiel, ist er inzwischen erfolgreich als Detektiv tätig. Dabei sieht sich der Ex-Polizist mit einem äußerst heiklen Fall von mutmaßlichem Versicherungsbetrug in Millionenhöhe konfrontiert.

Unerwartet wird er von seinem ehemaligen Kollegen, Hauptkommissar Jürgen Brenner, zu einem Tatort gerufen. Das Schreckensszenario am Ort des Geschehens ist beispiellos: Die Leiche des Opfers wurde in einer entsetzlichen Szenerie an ein Kreuz genagelt und auf grausamste Weise gefoltert. Unmittelbar dahinter prangt ein Bibelvers, der auf eine begangene Sünde des Opfers hinweist. Aber es kommt noch schlimmer: Das Opfer ist ein guter Bekannter von Sontheim und Brenner. Deshalb zögert Sontheim nur kurz, als Brenner ihn um seine Unterstützung bittet – der Wunsch nach Gerechtigkeit ist stärker als irgendwelche Befindlichkeiten.

Während die Ermittlungen mühsam voranschreiten, geschieht der nächste Mord: Eine Frau wird gefunden, die auf dieselbe grausame Weise an ein Kreuz genagelt wurde. Wieder findet sich an der Wand ein mysteriöser Bibelvers, der eine düstere Botschaft offenbart. Die brisante Situation spitzt sich weiter zu, und es verdichten sich die Hinweise, dass das Ermittlerteam es mit einem religiösen Fanatiker zu tun hat, der sich selbst als „göttlicher Bote“ betrachtet. Er scheint fest davon überzeugt, dass er der Menschheit durch seine abscheulichen Taten einen vermeintlichen Dienst erweist.

Parallel zu den Ermittlungen im aktuellen Mordfall, spürt Lukas Sontheim zusätzlich den Druck in seinem eigenen Versicherungsfall. Die Witwe des Verstorbenen will den Fall abschließen, doch während seiner Reise an die idyllische holländische Nordseeküste erhält Sontheim eine überraschende Information: Es könnte sein, dass der angeblich hochversicherte Tote noch am Leben ist. Doch die Situation ist undurchsichtig, und Sontheim fragt sich, ob er einer falschen Fährte folgt oder ob sich hier möglicherweise ein betrügerisches Netzwerk offenbart.

Im Fall der Gekreuzigten findet Sontheim Verbindungen zu einer christlichen Sekte. Aber irgendwas passt da nicht zusammen. Soll das wirklich die richtige Spur sein? Ein Rennen gegen die Zeit beginnt, denn der Täter muss gestoppt werden, bevor er erneut zuschlägt!

Hörbeispiel

Deine Sünde ist dein Tod

by Frank Esser | Ein Lukas Sontheim Thriller, Teil 4

HÖR-Entertainment VON AUDIO QUANTS

Hier findest Du einige Audio Quants Produktionen, die das inhaltliche und gestalterische Spektrum unserer Arbeit widerspiegeln und unseren Qualitätsanspruch deutlich machen.

Die größten Fälle des BND
Wir schweigen bis ins Grab – Jana Brinkhorst ermittelt: Fall 1
Wenn Märchen sterben
Das Todesflüstern der Raben
Der Schmerzkünstler
Der Schmerzfänger
Der Schmerzflüsterer
Deine Sünde ist dein Tod – Ein Lukas Sontheim Thriller
Tiefschwarze Schuld
Todesprüfung - Hörbuch von Thomas Matiszik
Gefangene der Zukunft: Essenz
Die Schatten des Mars
Für Köln! Der Hooligan Kodex
Dämonenstadt
Cover On Foot from Pakistan to Germany