Der Schmerzkünstler

Der erste Teil der Lukas-Sontheim Thriller-Reihe von Frank Esser

Ab November 2023 überall, wo es Hörbücher gibt!

Der Schmerzkünstler

Mitwirkende

Autor: Frank Esser

Hörverlag und Produktionsfirma : Audio Quants

Sprecher: Thomas Fedrowitz

Inhaltsangabe

Lukas Sontheim, der durch einen Verkehrsunfall seine Familie verlor und dem Alkohol verfiel, hat sich endlich wieder gefangen! Er hat zwar seinen Job als Polizist verloren, aber bemüht sich wieder, auf eigenen Füße zu stehen.

Auf dem Heimweg seiner sonntäglichen Routine – Abendessen bei seinen Eltern – reißt es ihm dann aber doch wieder den Boden unter den Füßen weg: Eine nur sehr leicht bekleidete Frau läuft ihm direkt vors Auto. Er kann den Wagen rechtzeitig stoppen, aber was er dann sieht, verschlägt ihm den Atem: Sie ist genauso gefoltert und verstümmelt worden, wie Frauen in seinem letzten Fall als Polizist. Aber, der Täter hatte sich das doch das Leben genommen, bevor man ihm seiner gerechten Strafe zuführen konnte. Oder doch nicht? Ist es ein Nachahmungstäter? Noch bevor Sontheim einen klaren Gedanken fassen kann, wird er niedergeschlagen und die Frau ist weg.

Auf der nächsten Polizeiwache will man ihm nicht recht glauben, hält ihn sogar für betrunken. Zwei Tage später findet man die Leiche der Frau, und vor Sontheims Tür steht … sein Ex-Kollege Brenner mit dessen neuem Partner. Alle stellen sich dieselben Fragen: Hat der Mörder beabsichtigt, dass Sontheim die Frau findet? Haben sie damals gar nicht den wahren Mörder gefasst? Was will er von Sontheim?

Sontheim beschließt, die Polizei zu unterstützen und ermittelt auf eigene Faust – nicht ohne sich Hilfe zu suchen. Ali ist Ex-Hacker und nun „clean“. Aber für Sontheim hackt er sich dann doch ins Polizeinetzwerk, um die Akte des „Schlächters von Köln“ zu bekommen.

Zu langsam jedoch, um die nächste Frau vor ihrem Schicksal zu bewahren…

Der erste Teil der Reihe! Mit den weiteren Teilen „Der Schmerzfänger“, „Der Schmerzflüsterer“ und „Deine Sünde ist dein Tod“. Auch unabhängig voneinander zu hören!

Hinweis: Wegen detaillierter Beschreibungen der Gewaltszenen ist dieses Buch nichts für Zartbesaitete.

Hörbeispiel – in Kürze verfügbar

Der Schmerzkünstler

by Frank Esser | Ein Lukas Sontheim Thriller, Teil 1

HÖR-Entertainment VON AUDIO QUANTS

Hier findest Du einige Audio Quants Produktionen, die das inhaltliche und gestalterische Spektrum unserer Arbeit widerspiegeln und unseren Qualitätsanspruch deutlich machen.

Die größten Fälle des BND
Wir schweigen bis ins Grab – Jana Brinkhorst ermittelt: Fall 1
Wenn Märchen sterben
Das Todesflüstern der Raben
Der Schmerzkünstler
Der Schmerzfänger
Der Schmerzflüsterer
Deine Sünde ist dein Tod – Ein Lukas Sontheim Thriller
Tiefschwarze Schuld
Todesprüfung - Hörbuch von Thomas Matiszik
Gefangene der Zukunft: Essenz
Die Schatten des Mars
Für Köln! Der Hooligan Kodex
Dämonenstadt
Cover On Foot from Pakistan to Germany